Marcus

(Marcus)

OK - hier nun Infos und Bilder von mir ;-)
Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass ich mit meinen 2 Metern Körperlänge längst nicht auf jedes zweirädrige, motorgetriebene Gefährt passe. Meinen ersten Fahr- und Geländeerfahrungen habe ich aber mit der Kawa meines Vaters gemacht: Eine KLR(?) 125, Zweitakter. Hauptsächlich genutzt, um das liebe Vieh zum Melken in den Kuhstall zu jagen. Von daher auch mit Stollen bewaffnet und dank geringem Gewicht ideal für erste Sprungversuche und die Jagd über Stock und Stein. Die Nachfolgerin war eine Kawa KMX 200, wieder Zweitakter, 120 Kilo leer, 27 Zweitakter-PS, schonmal nicht schlecht.
Mit dem Studium brach dann die motorradfreie Zeit an. Vor 2 Jahren führten dann finanzielle Möglichkeiten und ein wiederentfachter Wunsch nach einem eigenen, ordentlichen Moped zum Kauf der Dicken. Kommentar einer Freundin: "groß ist es ja, aber schön... ?" Nun, wir sehen das ja anders :-).
Letztes Jahr die erste große Tour: eine Woche Gardasee. Dank prima Tourguide eine super Woche. Kurven- und Spitzkehrenfahren ohne Ende.
Nur an den Stiefel-Asphaltkontakt in den Kurven musste ich mich erst gewöhnen. Wunderschöne Sträßchen, die ich allein wohl nie gefunden hätte. Das Schmankerl war eine Befahrung des Tremalzo-Passes (Sondergenehmigung). Schotter in allen Größen und wer die "Strasse" verlässt hat mehr vom Fall. Einmal ist sie mir umgefallen, denn selbst mit gemindertem Druck wollte der vordere Tourance in der Kurve einfach nicht richtig gehorchen. Aber die Kratzer trägt sie mit Stolz (siehe Bild).
Jedenfalls hat dieses Erlebnis meinem Wunsch nach mehr Offroad wieder Auftrieb gegeben. Auch Ralf, der Tourguide, war eifrig mit Tipps bei der Hand: "Da müssen gescheite Handprotektoren dran, damit die Hebel nicht abbrechen" "...Tankschutz..." usw. Und dann braucht es noch einen Kollegen, der Enduromania-Wiederholungstäter ist, und man ist dabei. Seine zum Besten gegebenen Geschichten gebe ich hier mal besser nicht wieder (schauder...) :-). Die grösste Gefahr sollen allerdings die kalbgroßen Hirtenhunde sein, da nimmt jeder Enduromane Reissaus ;-)
Man sieht sich! Marcus