DR-BIG Rallye-Team !

Wie entstand das ? Warum diese Seite ?........oder die Idee war geboren  (Author : Spooky)

Ausgelöst wurde es eigentlich durch den BIG-Treiber und Rallyefahrer StefanRB (Stefan Heßler).
Er bestreitet viele Rallyes. Und meistens mit einem guten Ergebnis.
Nicht mehr nachvollziehbar kam es zum Vorschlag mit mehreren BIGs an der Enduromania teilzunehmen.

Obwohl bis dato niemand wusste wie kompliziert eine solche Organisation ist übernahmen drei Fahrer diese. Diese bestand unter anderem aus : Feststellen der Teilnehmer und Meldung; Sammeln der Transportkapazitäten; effiziente Verteilung unter Berücksichtigung der Wohnorte und das Trainieren der Teilnehmer unter möglichst realen Umständen.
StefanRB machte es möglich, an einer Begleittour der 1. Baja-Deutschland teilzunehmen (Tagebau Espenhain bei Leipzig). Während des gesamten Veranstaltungswochenendes konnten sich die Teilnehmer, durch ausgestellte Presseausweise, im gesamten Bereich der Veranstaltung bewegen. Die Ausnahme war natürlich die eigentliche Rennstrecke. Der gesamte restliche Bereich dieses ausgedienten Tagebaus genügte vollendens um alle möglichen Varianten des Offroadfeelings zu erleben. Einen Bericht mit Fotos darüber ist in der Ausgabe 11/02 der Zeitschrift Motorrad; Reisen & Sport erschienen. Nach Meinung der Teilnehmer weicht dieser jedoch etwas von den tatsächlichen Begebenheiten ab. -Pressefreiheit ;-)

Um uns nochmal richtig zu motivieren organisierte er für interessierte BIGler die Teilnahme an der 3. Sachsenrallye in Wurzen. Diese wurde vom dortigen MC Wurzen ausgetragen. So fanden sich dann 2 Fahrerinnen und 8 Fahrer aus dem DR-BIG Forum am Start ein. Zu erwähnen wäre, dass es sich um 7 BIGs und 3 andere Modelle handelte.
Auch wenn sich unter den Fahrern drei Teilnehmer der Baja-Deutschland Begleittour befanden, kann man sagen, dass es sich bei allen um absolute Amateure handelt.

Es weckte aber gleichzeitig die Lust auf mehr. So wurde im Winter 2002 in vielen Kellern, Garagen und vor dem Haus gebastelt und verbessert was finanziell für jeden machbar war.

Nun fieberten natürlich alle (auch die, die in Wurzen nicht dabei sein konnten) der E-Mania entgegen.
Die drei Organisatoren sorgten dafür, dass alles planmässig verlief. Natürlich waren unzählige Hürden zu überwinden. Bei einem schönen BIG Wintertreffen wurde versucht alles endgültig zu klären. Was natürlich nicht der Fall war. :-)
Da wir unsere Einstellung auch zur E-Mania nicht ändern wollten, waren im ganzen Tross, der nach Rumänien reiste auch wieder a) BIGler mit anderen Maschinen und b) Fahrer von Maschinen anderer Hersteller dabei.

Über Höhen und Tiefen der Enduromania, die ausschlaggebend für die Entstehung dieser Seite war, insbesondere der Vorbereitung kann man sich hier informieren.

Diese Seite hier entstand eher aus einer Idee heraus. Man kann sich direkt informieren, ohne nach Informationen auf der „Heimatseite“ (www.DR-BIG.de) zu suchen.
Auch bietet es die Möglichkeit sich Ihnen als Untertsützer unseres Vorhabens zu präsentieren.
Sie soll auf keinen Fall mit der Internetseite der Interessengemeinschaft DR-BIG konkurieren. Nein, sie soll vielmehr - so wie die vielen privaten Homepages der BIG-Fahrer - eine Ergänzung sein.